Schulfahne der GS Heldenfingen bei der Landesgartenschau in Heidenheim

Der Fachbereich Bildung und Schulaufsicht im Landratsamt Heidenheim forderte alle Schulen im Landkreis auf ihre "eigene" Schulfahne zu gestalten und auf der Landesgartenschau auszustellen.
Die Heldenfinger "Kleine Künstler - ganz groß!" griffen diese Idee mit Eifer auf und kreierten zusammen mit der Pädagogikstudentin Anja Schmid und ihrer Lehrerin Frau Allinger ihre Schulfahne, welche die Besonderheiten an unserer kleinen Heldenfinger Grundschule widerspiegeln. So wurden die Leseratten auf der Fahne bildhaft dargestellt, die unsere Lesewerkstatt symbolisieren und zum anderen sind Kaninchen auf der Fahne zu sehen, die unser Motto: "Mit Tieren - gegen Gewalt" vermitteln sollen.
Eltern, Schüler und Lehrer an unserer Schule können so die Fahne der Heldenfinger Grundschule und viele andere bei einem Besuch auf der Landesgartenschau betrachten.

Klick mich groß!