Weihnachtsbasar der Grundschule Heldenfingen

Endlich war es soweit, der Weihnachtsbasar der Grundschule Heldenfingen öffnete am 21.11.04 um 14.00 Uhr seine Pforten.
Im Vorfeld war von allen Klassen schon fleißig gebastelt worden. Dazu trafen sich Schüler, Mütter und Lehrerin M. Allinger an zwei Tagen in den Herbstferien, um verschiedene Weihnachtsdekorationen oder andere nette Dinge für den Basar in kunsthandwerklicher Art zu gestalten.
Darüber hinaus hatten viele Eltern ihre Bereitschaft erklärt, in Heimarbeit Socken, Schals, Marmelade und herzhafte Chutneys herzustellen.

Nun fieberten die Kinder der Schule dem großen Tag entgegen.
Klick mich groß! Klick mich groß!
Den Besuchern des Weihnachtsbasars stiegen schon beim Eintreten in die Kliffhalle weihnachtliche Düfte von Punsch und Waffeln in die Nase.
Sie konnten an den sehr liebevoll dekorierten Ständen entlangschlendern und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen. Eine Bereicherung für den Basar waren die schönen Adventsgestecke der Bastelfrauen, der Gartenfreunde Heldenfingen, die bei allen großen Anklang fanden.

Wer sich dann von den Anstrengungen des Schauens und Kaufens erholen wollte, konnte sich mit Kaffee, Punsch und wunderbaren Kuchen und Torten stärken.
Besonderen Zulauf bekam der Waffelstand - von Kindern für Kinder. Viertklässler sowie ehemalige Schülerinnen backten gemeinsam leckere Waffeln für Mitschüler und Besucher.
Klick mich groß! Klick mich groß!
Der Weihnachtsbasar war insgesamt ein großer Erfolg, weil mehr Besucher kamen, als wir je erwartet hätten.
Das eingenommene Geld kommt Projekten im Bereich der Kunsterziehung sowie Projekten zur Gestaltung einer naturnahen Schule zu Gute.

Bei den vielen fleißigen Helfern und unseren lieben Kunden bedanken wir uns für ein gelungenes Vorweihnachtsfest.