Lesenacht 2005

"Lese- Lese- Lesenacht, wir lesen heute bis Mitternacht. Es wird kein Auge zugemacht in der langen Lesenacht."

Nach diesem Motto begaben sich 10 aufgeregte, kleine Leseratten der Grundschule Heldenfingen zur langen Lesenacht in die Schule.

Nach einem ereignisreichen Vorprogramm mit gemeinsamem Abendessen, Laternenlaufen, Kürbisgeister schnitzen und vielen Spielen kehrte langsam Ruhe ein, denn jedes Kind durfte sein mitgebrachtes Buch vorstellen und auch einige Seiten daraus vorlesen.
Zur fortgeschrittenen Stunde entführte Herr Pfeifer aus Dettingen mit Geschichten aus "Die kleine Hexe", die Kinder in die Welt des Magischen.

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald war es 24. 00 Uhr – Geisterstunde. Alle kleinen Leseratten suchten das Schulgespenst, das angeblich täglich um diese Uhrzeit durch die Schule geistert. Leider bekam es keiner zu sehen, aber einige wollten es später in ihrem gemütlichen Matratzenlager noch raunen und wispern gehört haben. Es dauerte noch lange, bis sich alle Gemüter beruhigt hatten und Ruhe einkehrte.

So wurde die Nacht für viele Leseratten recht kurz und am nächsten Morgen schauten die meisten aus sehr kleinen Augen in die Welt. Frische Brötchen und Kaba, die die Mütter servierten, weckten jedoch bald wieder die Lebensgeister und ein neuer Schultag konnte begonnen werden.

Bilder (zum Vergrößern anklicken):
Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß!