Putzete in Heldenfingen

In Heldenfingen fand nach dem Brezgenmarkt wieder die Landschaftsputzete statt. Das vom Müll zu befreiende Gebiet erstreckte sich für unsere Dritt- und Viertklässler in Richtung Hungerbrunnen, vorbei an der Heuweghütte und dem dortigen Spielplatz.

Sie durchforschten Hecken und Gebüsche. Die Sachen lagen achtlos am Wegrand oder auf den Wiesen. Deshalb landeten sie zusammen mit unzähligen Bierdosen, Zigarettenstummeln und anderem Unrat in großen blauen Abfallsäcken.

Für manchen Schüler war die eifrige Sammelaktion vielleicht sogar besser als Unterricht, andere wiederum bibberten vor Kälte und wären doch lieber in der Schule geblieben. Die Leistung ist umso anerkennenswerter, als die Schüler bei scheußlichstem Regenwetter unterwegs waren, um die Landschaft zu säubern. Trotz Kälte und "Pisswetter" haben sie motiviert zugepackt und den vielen Unrat zusammengetragen. Die prallvollen Müllsäcke holten die Gemeindearbeiter anschließend an der Sammelstelle ab. Man glaubt es kaum, wie viele Dinge einfach von den Mitbürgern achtlos und auf einfachste Weise immer wieder so entledigt werden.

Am Ende der Aktion winkte neben dem warmen Zimmer eine Stärkung für die durchgefrorenen Helfer. Sie hatten letztendlich wieder gerne ihren Beitrag für eine saubere Umwelt und zur Verschönerung Heldenfingens geleistet.

Herzlichen Dank euch allen!

Klick mich groß! Klick mich groß!