Projekt Apfeltag 2006

Wie wird Apfelsaft hergestellt?

Die Heldenfinger Grundschüler konnten miterleben, wie aus reifen Äpfeln Apfelsaft entsteht. Auf einer Wiese sammelten sie alle zusammen mit Familie Bosch vom Lindenhof erst einmal eifrig die geschüttelten Äpfel auf.
Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß!

Auf dem Vorplatz beim "Hirsch" wurden anschließend die Äpfel gewaschen, zerkleinert und unter Anleitung von Mathias Bosch konnten die Schulkinder die Äpfel pressen und dann den herrlichen, frischgepressten Saft trinken.

Vom Bioland aus Esslingen war H. Hermann vor Ort. Er machte mit den Schülern den Apfel- sowie den Apfelsafttest. Sie sollten je nach Aussehen, Geruch, Süße und Geschmack ihr Urteil abgeben und notieren.
Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß! Klick mich groß!

Zum Schluss konnten die Kinder noch köstliche Apfelkuchen von Frau Bosch, Frau Halemba und Frau Hauck probieren. Das war sicherlich ein toller Schultag!