TINKA-Tag beim Verein für therapeutisches Reiten in Bolheim

Am 22.6.2004 führten wir mit dem Verein für therapeutisches Reiten in Bolheim unseren 2. TINKA-Tag durch.

TINKA steht für Toleranz, Integration und Kinder-Aktion. Die Begegnung zwischen Behinderten und Nicht-Behinderten soll in erster Linie dazu dienen, Berührungsängste abzubauen.

Am Vormittag dieses Projekttages wurden die Kinder in die Pferdepflege eingewiesen, anschließend durfte geritten werden.

Zum Mittagessen gab es Grillwürste und Kartoffeln aus dem Kartoffeldämpfer.

Am Nachmittag ging es dann in das Spaßhaus des therapeutischen Reitens und auf die Spielstraße vor dem Haus.

Die Eltern der Heldenfinger Schüler unterstützten diesen Aktionstag mit zahlreichen Kuchen, die allen gut schmeckten.

Bilder (zum Vergrößern anklicken):
Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich! Klick mich!